Die Wurzel

Wurzeln Dynamiken Verstrickungen.
Was steckt hinter Symptomen wie übermäßiges Arbeiten, (Hyper-)aktivität, übermäßiges Essen oder Ähnliches?
Manch Eine/r verspürt den Drang, immer wieder aufzubrechen um die Welt neu zu entdecken, sich um Ansehen & Anerkennung zu bemühen, sich immer neue Ziele zu setzen und auf dem Weg kompetent zu werden. Dies kann sich auch als Kompensation entpuppen.
Es kommt vor, daß der seelische Druck, aus dem der Antrieb kommt bis zu dem Punkt ansteigt, dass der Körper zu schmerzen beginnt und es nur noch den Schritt nach vorne, in die Aufdeckung gibt.
Wo ist die Lösung versteckt?
Wann beginnen Prägungen sich zu entwickeln?
Wie können wir Frieden schließen sodass unsere Aktivitäten aus einem gesunden Antrieb entstehen?
Wie schaffen wir es aus dem Kreislauf, gegen uns selbst zu arbeiten, herauszukommen?
Meine Sammlung an Geschichten über diese Fragen wächst täglich, in der Craniosacralen Emotionsarbeit und in der Auseinandersetzung mit mir selbst.