Migräne

Seit ich mich erinnern kann leide ich an Kopfschmerzen. Ich hatte über den Hals-/Nacken-/Ohr- und Stirnbereich eine richtiges merkliches „Ziehen“ in der Muskulatur, um nicht zu sagen „Zuckungen“.

Oft hatte ich bis zu 3 Schmerzattacken pro Woche. Lange, lange habe ich nach den unerklärlichen Ursachen für meinen Kopfschmerz gesucht, bis sich herausstellte, ich habe einen offenen Biss bei dem mittlerweile nur noch die Weisheitszähne aufeinanderbeißen. Dadurch war die gesamte Kau- und damit auch Kopfmuskulatur in ständiger Anspannung. Von vielen Ärzten hörte ich, ohne eine OP des Kiefers lasse sich hier gar nichts machen. Schließlich habe ich aber doch eine Zahnklinik gefunden, die es ohne OP zumindest versuchen wollte. Durch die Zahnspange und die Spannung die diese wiederum auslöste, wurden die Schmerzen aber nicht besser.

Und hier kam dann die Cranio Sacral Therapie ins Spiel. Ich hatte auf der Homepage von Frau Schöpf gelesen, dass sie gute Erfahrungen mit Cranio und Zahnspange hat.

Ich muss gestehen, ich hatte extrem hohe Erwartungen in meiner Verzweiflung und wurde auch wirklich nicht enttäuscht. Nach der ersten Behandlung dachte ich allerdings: „Jetzt ist alles aus.“ Es fühlte sich an, als gehöre mein Kopf nicht mehr zu meinem Körper und er war schwer und ich hatte das Gefühl, als hätte jemand mit der Faust auf mich eingeschlagen. Aber da man bei der Behandlung selbst oft gar nicht richtig merkt, dass überhaupt etwas gemacht wird, da es nur ganz sanfte Berührungen sind und ich regelmäßig einfach eingeschlafen bin und trotzdem eine so starke Reaktion hervorgerufen wurde, war das für mich der Beweis, dass es etwas bewirkt und ich unbedingt weiter machen wollte.

Schnell merkte ich riesige Fortschritte bei den Spannungen in der Kopfmuskulatur.

Von mal zu mal wurde es besser und der Kopf fühlte sich leichter an. Zwar merke ich manchmal noch Spannungen und auch der Kopfschmerz ist manchmal noch da, aber die Schmerzattacken sind wesentlich seltener geworden und haben sich definitiv verändert. Sie sind leichter und besser erträglich geworden.

Außerdem bin ich mir sicher, dass die Regulierung meines Bisses durch die begleitende Cranio Sacral Behandlung wesentlich besser verlaufen ist, als ohne. Selbst die Zahnärzte sagten immer wieder zu mir, dass mein Fall sicher kein einfacher ist und dass sie erstaunt seien, dass es ganz ohne Operation so gut funktioniert hat.

Ich kann also nur jedem, der eine Kiefer- oder Gebissregulierung vor sich hat, eine begleitende Cranio Sacral Behandlung bei Frau Schöpf wärmstens ans Herz legen kann!

A.K., 02.06.2020, Mödling